Du hast dich schon immer gefragt, wann du während deines Jurastudiums endlich auch mal praktisch in die Rolle eines Anwalts schlüpfen darfst? Die Antwort lautet: Jetzt!

Für den 24. Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot suchen wir das neue Vis Moot Court Team der Universität Hamburg.

Bewirb dich und nimm teil am weltweit größten, renommiertesten internationalen Studentenwettbewerb im Wirtschaftsrecht (Schieds- & UN-Kaufrecht).

Dabei reist du mit deinem Team u.a. über Berlin, Frankfurt, Aarhus, London, New York bis hin zum großen Finale nach Wien.

Du schlüpfst in die Rolle eines Wirtschaftsanwalts, schreibst Schriftsätze mit deinem Team, hältst Plädoyers und networkst dabei mit den weltweit namhaftesten Kanzleien!

Während deiner Reise triffst du auf Teams von mehr als 300 Universitäten aus über 60 Ländern und misst dich mit Studierenden der weltweit bekanntesten Universitäten, wie z.B. Harvard oder Yale.

Lerne dabei die englische Fachsprache und nutze die einmalige Chance um unerlässliche Softskills für die Praxis zu entwickeln!

Für deine Teilnahme erhältst du neben unvergesslichen Momenten und wertvollen Erfahrungen außerdem drei Leistungsscheine (Seminar, Fremdsprache, Schlüsselqualifikation)! Deine Teilnahme wird zusätzlich mit einem Freisemester auf den Freischuss angerechnet.

Du bist neugierig geworden und möchtest noch mehr Infos zum Willem C. Vis Moot Court?

Dann komm doch zu unserer Infoveranstaltung am 04.05.2016 um 18:00 Uhr in Raum A131! Der Besuch der Infoveranstaltung ist jedoch keine Voraussetzung für deine Bewerbung.

Deshalb das Wichtigste zum Schluss: Wenn du Lust hast, Teil einer riesigen Community zu werden und die Universität Hamburg weltweit zu vertreten, bewirb dich bis zum 01.06.2016 mit einem Motivationsschreiben auf Englisch, deinem Lebenslauf (auf Deutsch oder Englisch) und einer Notenübersicht. Deine Bewerbung kannst du im Sekretariat von Prof. Bork abgeben oder an coach@uhh-vismoot.de schicken.

Bei weiteren Fragen kannst du dich immer gerne unter  coach@uhh-vismoot.de an uns wenden.

Weitere Informationen erhältst du auf www.uhh-vismoot.de

Wir freuen uns auf dich!