Im laufenden Wintersemester 2016/2017 bietet die Forschungsstelle Umweltrecht ein Seminar zu aktuellen Fragen des Umwelt- und Planungsrechts an. Das Seminar wird eine Reihe neuerer Entwicklungen und daraus sich ergebender rechtlicher Probleme aufgreifen, wobei das Themenspektrum von Fragen des allgemeinen Umweltschutzes bis hin zu einzelnen umwelt- und planungsrechtlichen Problemen reichen wird.

Das Seminar wird als Blockveranstaltung am Freitag, den 10. Februar 2017, und Samstag, den 11. Februar 2017, in Hamburg stattfinden. Es richtet sich vor allem, aber nicht ausschließlich an Studierende des Schwerpunktbereichs „Umwelt- und Planungsrecht“ (SP VIII), die sich auf die Schwerpunkthausarbeit vorbereiten möchten. Die Teilnahme erfordert das Erstellen einer schriftlichen Arbeit, einen mündlichen Vortrag sowie die Teilnahme an der anschließenden Diskussion. Im Rahmen des Seminars können auch Themenhausarbeiten für die universitäre Schwerpunktprüfung erstellt werden. Auch für diesen Zweck werden Themen vorgehalten.

Weitere Informationen in der Seminarankündigung als PDF