Liebe Studierende,

anlässlich der jüngsten Pläne der Justizministerkonferenz (JuMiKo) die Schwerpunktbereiche zu entwerten, rufen wir, der Fachschaftsrat Rechtswissenschaft der Uni Hamburg gemeinsam mit der Studierendenvertretung der Bucerius Law School und dem Personalrat der Referendarinnen und Referendare am Hanseatischen Oberlandesgericht am Dienstag, den 09. Mai 2017, 16 Uhr am Hamburger Justizprüfungsamt (Dammtorwall 13) zu einer gemeinsamen Demonstration für die Verbesserung der juristischen Ausbildung auf. Es geht uns hierbei nicht nur um die Rettung des Schwerpunktbereichs (d.h. die Beibehaltung der Gewichtung von 30%), sondern auch um die Wahlfreiheit bei der Reihenfolge von Schwerpunkt und staatlicher Prüfung, eine Verbesserung der BAföG-Regelungen im Jurastudium, die Transparenz bei beiden Examina und die Besserstellung der Referendarinnen und Referendare.

Näheres zu unseren Forderungen findet Ihr unter http://www.fsr-rechtswissenschaft.de/reform-der-rechtswissenschaft/.

Wir würde uns über Eure Unterstützung in der Sache und am 9. Mai 2017 auf der Straße freuen.