Liebe Studierende,

auch in diesem Semester werden wieder Kompaktkurse zum Thema "Sinnvolle Klausurvorbereitung" für die ersten drei Semester angeboten. Die Kurse sind jeweils verknüpft mit einer Wiederholung und Vertiefung im betreffenden Fach und sollen Ihnen unter anderem die Möglichkeit geben, während des Lernprozesses auftretenden Fragen stellen zu können.

Angeboten werden Kurse für:

– Staatsorganisationsrecht und Grundrechte

– Allgemeines Verwaltungsrecht

– BGB AT und Vertragsrecht I

– Vertragsrecht II und Mehrpersonenverhältnisse

– Vertragsrecht III, Sachenrecht I und Handelsrecht

– Strafrecht AT und BT

Die Kurse sind jeweils zwei- bis dreitägig, wobei es sich um zusammenhängende Einheiten handelt. Sie finden zumeist an einem oder mehreren Wochenenden statt, um Kollisionen mit anderen Lehrveranstaltungen zu vermeiden.

Für alle Kurse ist eine Anmeldung über Stine möglich unter dem Pfad: Vorlesungsverzeichnis – extracurriculare Veranstaltungen – Universitätskolleg – Kurse SM06 – Rechtswissenschaft. Anmeldungen werden erbeten, sind aber keine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!