Der Gleichstellungspreis der Universität Hamburg wird jährlich für herausragendes, sichtbares und nachhaltiges Engagement in Sachen Gleichstellung an der Universität Hamburg verliehen.

Im letzten Jahr wurde bspw. das Team der Refugee Law Clinic Hamburg von Prof. Dr. Nora Markard, MA ausgezeichnet!

Findet ihr, dass es auch dieses Jahr wieder ein Projekt, eine Person oder eine Veranstaltung an der Fakultät gibt, die sich über das Maß hinaus in Sachen Gleichstellung engagiert und ausgezeichnet werden sollte? Dann nominiert sie!

Bei der Preisvergabe werden insbesondere folgende Maßnahmen berücksichtigt:

– Vorbildliche Maßnahmen zum konstruktiven Umgang mit und zur Förderung von Vielfalt an der Universität in Studium und Lehre, Wissenschaft und Verwaltung,

– Projekte der hochschulbezogenen Diversitäts-/Frauen- und Genderforschung,

– die überdurchschnittlich erfolgreiche Umsetzung von Gleichstellungsplänen und -zielen.

Bis zum 15. Januar 2018 könnt ihr eure Vorschläge einreichen!

Mehr Infos, auch zu früheren Preisträgerinnen und Preisträgern, gibt es unter https://www.uni-hamburg.de/gleichstellung/foerderungen/gleichstellungspreis.html