Am 7. Juni um 18 Uhr im ESA W 120 (Raum 120 im Westflügel), Hauptgebäude der Universität Hamburg, findet ein weiterer interaktiver Vortrag der Veranstaltungsreihe der Cyber Law Clinic „Legal Tech Vision Days“ zum Thema „Legal Tech im Kanzleieinsatz – Strategieüberlegungen und Live-Demo“ statt.

Legal Tech ist in aller Munde, immer öfter wird darüber gesprochen. Doch wie genau wird Legal Tech kanzleiintern eingesetzt? Welche Anwendungsfelder gibt es? Und welche neuen Aufgaben ergeben sich aus dieser Entwicklung für Juristinnen und Juristen? Strategieüberlegungen und Workcases sollen zusammen mit RA Sebastian Schüßler von Rödl & Partner erörtert werden. Grundlage der Diskussionen ist die Live-Demo eines automatischen Vertragsgenerators.

Es handelt sich hierbei um eine öffentliche Veranstaltung für interessierte Studierende, Referendare, Dozenten und Gäste aus der Anwaltschaft.

Die Veranstaltungsreihe "Legal Tech Vision Days" ist ein Projekt der Cyber Law Clinic mit dem Ziel, Akzente in der juristischen Ausbildung zu setzen und die Hintergründe der technischen Entwicklungen auf dem Rechtsdienstleistungsmarkt aufzudecken.