Am 11. Juli um 16 Uhr im ESA O 123 (Raum 123 im Ostflügel), Hauptgebäude der Universität Hamburg, findet ein weiterer Vortrag der Veranstaltungsreihe der Cyber Law Clinic „Legal Tech Vision Days“ zum Thema „Auf dem Weg zur digitalen Kanzlei – Was Juristen von Legal Tech Startups lernen können“ statt.

Vom sauberen Workflow bis zur passenden Software für die Anwaltskanzlei der Zukunft: Neben der Implementierung von Technologien ist für eine digitale Kanzlei immanent, dass Arbeitsabläufe effektiver und effizienter ausgestaltet werden. Juristen dürfen sich daher der technologischen Entwicklung und den einhergehenden Veränderungen auf dem Berufsmarkt nicht verschließen.

Wie man mit der fortschreitenden Digitalisierung Hand in Hand gehen kann und welche Strategien, Methoden und Tools hierfür geeignet sind, erfahren wir von Dr. Philipp Hammerich, Gründer von rightmart und Yannick Wille, Gründungsmitglied der Codiac GmbH – Entwickler eines Legal Tech Tools.

Es handelt sich hierbei um eine öffentliche Veranstaltung für interessierte Studierende, Referendare, Dozenten und Gästen aus der Anwaltschaft.

Die Veranstaltungsreihe "Legal Tech Vision Days" ist ein Projekt der Cyber Law Clinic mit dem Ziel, Akzente in der juristischen Ausbildung zu setzen und die Hintergründe der technischen Entwicklungen auf dem Rechtsdienstleistungsmarkt aufzudecken.