Einrichtung: Fakultät für Rechtswissenschaft, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung (Prof. Dr. Konrad Duden, LL.M. (Cambridge))
Wertigkeit: EGR. 13 TV-L
Arbeitsbeginn: 01.10.2024, befristet für die Dauer von zunächst drei Jahren (auf der Grundlage von § 2 Wissenschaftszeitvertragsgesetz)
Bewerbungsschluss: 16.08.2024
Arbeitsumfang: Teilzeit
Wochenstunden: 65 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit
Ihre Aufgaben
Zu Ihren Aufgaben gehören wissenschaftliche Dienstleistungen vorrangig in der Forschung und der Lehre. Es besteht Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterbildung, insbesondere zur Anfertigung einer Dissertation; hierfür steht mindestens ein Drittel der jeweiligen Arbeitszeit zur Verfügung.
Das Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit in Forschung und Lehre im Tätigkeitsbereich der Professur (Internationales Privatrecht, Rechtsvergleichung und Bürgerliches Recht, insb. Familienrecht). Die Übernahme von Arbeitsgemeinschaften und die Mitarbeit bei Klausuraufsichten (im Umfang von derzeit 3,0 LVS pro Semester) wird erwartet.
Ihr Profil
Abschluss eines den Aufgaben entsprechenden Hochschulstudiums.
Erwartet werden fundierte Kenntnisse in den Forschungsgebieten des Lehrstuhls, die Fähigkeit zum selbstständigen sowie wissenschaftlichen Arbeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative. Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Kontakt
Prof. Dr. Konrad Duden, LL.M. (Cambridge)
konrad.duden@uni-leipzig.de
Giovanni Freise
giovanni.freise@uni-leipzig.de
Standort
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
Zu Google Maps
Bewerbungsschluss
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen ausschließlich über das Online-Bewerbungsformular:
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf
- Hochschulabschluss
Bei technischen Problemen können Sie sich an folgende Adresse wenden: bewerbungen@uni-hamburg.de
Weitere Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren.