Liebe Damen und Herren,

gerne möchten wir Sie auf eine virtuelle Diskussions-Veranstaltung des Europa-Kollegs Hamburg am Dienstag, 9. Februar 2021, um 17 Uhr, mit dem Titel: „Last-Minute Einigung: Das Handels- und Kooperationsabkommen zwischen EU und UK – eine gute Grundlage für die künftige Partnerschaft?“ aufmerksam machen.

Der Expertenpanel wirft einen interdisziplinären Blick auf das – fast buchstäblich – in letzter Minute geschlossene Handels- und Kooperationsabkommen zwischen der Europäischen Union (EU) und dem Vereinigten Königreich (UK) und diskutiert, welche Wege dieses Abkommen für die zukünftigen Beziehungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich eröffnen kann, was konkret geregelt wurde und was bis auf weiteres offen bleibt. Moderiert wird die Diskussion von Prof. Dr. Markus Kotzur.

Panelists:

• Lars P. Feld, Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg, Vorsitzender des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung
  • Jörg Terhechte, Professor für Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht an der Leuphana Universität Lüneburg und Professor an der University of Glasgow; Vizepräsident der Universität Lüneburg
  • Vera Tröger, Professorin für Politikwissenschaften, insb. Vergleichende Regierungslehre an der Universität Hamburg

Wie können Sie live dabei sein?
Folgen Sie bitte diesem Registrierungs-Link für die Teilnahme via Zoom und weitere Informationen zur Veranstaltung. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie umgehend Ihren Teilnahme-Link per E-Mail.