Liebe Studierende des 3. Semesters,

die Vorlesungszeit des Sommersemesters 2024 ist noch nicht zu Ende, aber vielleicht fragt Ihr euch jetzt schon, wie es ab dem kommenden Wintersemester im Hauptstudium weitergehen wird.

Eure Orientierungswoche zu Studienbeginn ist schon eine Weile her und euer Fokus lag bislang auf dem Grundstudium.

Vielleicht macht Ihr euch auch Sorgen, was passiert, wenn Ihr bis zum Ende eures 3. Semesters noch nicht alle Teilleistungen der Zwischenprüfung abgelegt habt.

Um Unklarheiten auszuräumen und euren Wissensstand aufzufrischen, lade ich euch zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 26. Juni von 14.15 – 15.45 Uhr in den Rechtshaus-Hörsaal ein, in der ich zunächst einen Überblick über das Hauptstudium geben und anschließend eure Fragen zum Übergang vom Grund- ins Hauptstudium beantworten werde.

Außerdem darf ich Herrn Vollstedt vom Career Center der Universität Hamburg begrüßen. Er wird euch zu Beginn der Veranstaltung das Angebot des Career Centers vorstellen und euch ein paar passende Veranstaltungshinweise aus dem kommenden/laufenden Workshopprogramm sowie einen Einblick in die anderen Services der Transferagentur geben.

Ich freue mich auf euer Erscheinen.

Charlotte Themar

(Referentin für Studienfachberatung)