Dr. Dorothy Makaza-Goede sucht zum 1. Oktober eine studentische Hilfskraft mit einer monatlichen Arbeitszeit von (19,5 Stunden). Der Vertrag ist zunächst auf sechs Monate befristet; eine semesterweise Verlängerung des Vertrages ist möglich. Die Vergütung für studentische Hilfskräfte beträgt 12,41 EUR pro Stunde.

Aufgaben:
Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung bei der Recherche, z.B. Literaturrecherche und -beschaffung, Korrekturlesen von Manuskripten und Vereinheitlichung von Referenzen nach verschiedenen Zeitschriftenstilen.

Einstellungsvoraussetzungen:
Gesucht wird ein/e Student/in den Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg mit Interesse und Kenntnissen an kritischen Ansätzen im Völkerrecht, an juristischer Arbeit und an interdisziplinären Zusammenhängen des Rechts. Erwartet wird teamorientiertes, zuverlässiges, selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie gute Beherrschung der englischen Sprache. Die Bereitschaft zur Mitarbeit bei der Veranstaltungsplanung ist erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung: kurzer Lebenslauf, Anschreiben nicht länger als eine halbe Seite; Übersicht über Ihre Leistungen und eine kurze Schriftprobe (in Englischer Sprache) in einem PDF bis zum (21. Juli 2024) an: dorothy.makaza@uni-hamburg.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Vollständige Stellenausschreibung (PDF)

Dr. Dorothy Makaza-Goede is looking for a student assistant with a monthly working time of (19.5 hours) starting October 1. The contract is initially limited to six months; a semester extension of the contract is possible. The remuneration for student assistants is EUR 12.41 per hour.

Tasks:
Tasks include research support, e.g. literature research and procurement, proofreading of manuscripts and standardization of references according to different journal styles.

Employment requirements:
We are looking for a law student at the University of Hamburg with an interest in and knowledge of critical approaches to international law, legal work and interdisciplinary contexts of law. Team-oriented, reliable, independent and results-oriented work as well as a good command of the English language are expected. A willingness to assist with conference planning is desirable.

Please send your application in English: short CV, cover letter no longer than half a page; overview of your achievements and a short writing sample in one PDF by (July 21, 2024) to: dorothy.makaza@uni-hamburg.de

We look forward to receiving your application!

Job advertisement (PDF)