Für Studierende, die als Vorbereitung auf Themenarbeiten im Schwerpunktbereich einen sicheren Umgang mit Seminar- oder Hausarbeiten erlangen wollen, bietet dieser Kurs die notwendigen Grundlagen:

Von der ersten Idee zum fertigen Text – Sie lernen, auf welche Kriterien es bei Themenarbeiten ankommt und wie Sie diese in Ihrem Text umsetzen. Durch individuelle Schreibberatung sammeln Sie wertvolle Erfahrungen und entwickeln auf Sie abgestimmte Strategien zur Bewältigung des Schreibprozesses.

Dieses Angebot richtet sich an Studierende, die sich zur Vorbereitung auf SPB-Hausarbeiten intensiver mit deren Qualitätskriterien und dem Schreibprozess auseinandersetzen möchten. Hierzu begleiten wir Sie im Rahmen des Kurses beim Erstellen eines Textes, reflektieren so Ihren individuellen Schreibprozess und bieten Strategien zu dessen Bewältigung an. Sie lernen, strukturiert an Themenarbeiten heranzugehen und Methoden zur erfolgreichen Anwendung zu entwickeln. Sie haben so die Möglichkeit, an Sicherheit im Umgang mit Themenarbeiten zu gewinnen.