Liebe Studierende,

die Fakultät für Rechtswissenschaft lädt Sie herzlich ein zu einer

Informationsveranstaltung zur Schwerpunktbereichsprüfung und zum Studium der Schwerpunktbereiche

am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024,

14:15 Uhr bis 18 Uhr

im Hörsaal Phil A (VMP 6).

Der Prodekan Herr Prof. Dr. Dr. Kuhli wird Ihnen kurz Ziele und Inhalte des Schwerpunktbereichsstudiums vermitteln.

Im Anschluss daran wird Ihnen Herr Vollstedt das „Career Center“ vorstellen und der Referent Herr Plum wird Sie zum nächsten „Matching Day“ einladen.

Die Referentin Frau Kim/der Referent Herr Schwittay vom Prüfungsamt werden das Zulassungsverfahrens zur SPB-Prüfung sowie den Ablauf der Schwerpunktbereichsprüfung erklären und sich Zeit für Ihre Fragen nehmen.

Die Schwerpunktbereichskoordinierenden werden Ihnen das Schwerpunktbereichsstudium erläutern.

Informationen zur Schwerpunktbereichsprüfung und zum Schwerpunktbereichsstudium finden Sie hier: https://www.jura.uni-hamburg.de/studium/studiengaenge/studiengang-rw-erste-pruefung/studienablauf/schwerpunktbereichsstudium.html

Den Ablauf können Sie dem Zeitplan entnehmen.

Ihr Team Studienmanagement