Die Forschungsstelle für Europäisches und Deutsches Lebens- und Futtermittelrecht der Philipps-Universität Marburg bietet auch 2026 wieder die Lebensmittelrechtsakademie an.

Die bundesweit einmalige Fortbildungsveranstaltung richtet sich an Interessierte aus Studium und Praxis mit rechts- oder naturwissenschaftlichem Hintergrund. Behandelt werden lebensmittelrechtliche Grundlagen, praxisnahe Fragestellungen und aktuelle Entwicklungen.

Die Akademie findet von September bis Dezember 2026 als Kombination aus Präsenzveranstaltungen und Online-Terminen statt und kann studien- oder berufsbegleitend absolviert werden.

Die Inhalte werden in drei thematischen Blöcken von Referierenden aus Wissenschaft, Verwaltung, Lebensmittelwirtschaft, Fachkanzleien und Branchenverbänden vermittelt. Die Teilnahme ist wahlweise mit Abschlussklausuren und Zertifikat oder ohne Prüfungen mit Teilnahmebescheinigung möglich.

Weitere Informationen und Termine:
https://www.uni-marburg.de/de/fb01/forschung/forschungszentrum-und-projekte/forschungsstellen/lebensmittelrecht-marburg/lebensmittelrechtsakademie/terminuebersicht

Flyer:
https://www.uni-marburg.de/de/fb01/forschung/forschungszentrum-und-projekte/forschungsstellen/lebensmittelrecht-marburg/lebensmittelrechtsakademie/flyer-lmra-2026_final.pdf

Kontakt:
lebensmittelrecht@jura.uni-marburg.de