Nutzen Sie die Möglichkeit sich für ein halbes Jahr mit einer persönlichen Ansprechperson auszutauschen, die Sie mit ihrem Erfahrungs- und Insiderwissen unterstützt.  Mentorinnen und Mentoren sind sich für das Mentoringprogramm ehrenamtliche engagierende Promovierende, wissenschaftliche Mitarbeiter/innen und AG-Leiter/innen der Fakultät für Rechtswissenschaft. Themen rund ums Studium der Rechtswissenschaft können besprochen werden, wie beispielsweise:

• Orientierung: Studiumsorganisation, eigene Schwerpunkte setzen, persönliche Ziele definieren und erreichen

• Feedback zu Lernerfahrungen und Austausch von Lerntipps

• Diskrepanz von Wunsch und Realität und damit verbundene Ängste, Zweifel und Unsicherheiten, wie beispielsweise: „Ist Jura überhaupt das Richtige für mich?“

• Study-Work-Life-Balance

• Praxiseinblicke und Zukunftspläne wie z.B. Auslandsaufenthalte und Praktika

Wenn Sie sich im 1., 2., oder 3. Semester befinden, bewerben Sie sich bis zum 17. April für den Mitte Mai beginnenden nächsten Durchgang! Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf  https://www.jura.uni-hamburg.de/einrichtungen/universitaetskolleg/mentoring/mentoring-studierende.html

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Tanja Siggelkow, tanja.siggelkow@jura.uni-hamburg.de, Tel.: (040) 42838 4566