Nutzen Sie die Gelegenheit, von dem Erfahrungs- und Insiderwissen von Jura-Absolventinnen und Absolventen zu profitieren. Unsere ehrenamtlichen Mentorinnen und Mentoren freuen sich, Ihnen unterstützend zur Seite zu stehen. Es handelt sich um ein „One-to-one“-Mentoring, das heißt, Sie bekommen eine persönliche Mentorin oder persönlichen Mentor zugeordnet, mit der/dem Sie sich zu zweit treffen. In den Gesprächen mit Ihrer Mentorin oder Ihrem Mentor können Sie je nach Situation Fragen ansprechen; zur Organisation des Studiums, zum effektiven Lernen und Studieren, zur Erwartungshaltung an das Studium, zu Zweifeln und Ängsten,  zur thematischen Schwerpunktsetzung und zu erster Berufsorientierung.

Die Bewerbungsfrist wurde bis  Sonntag, den 24. April verlängert. Das Bewerbungsformular finden Sie auf unserer Internetseite https://www.jura.uni-hamburg.de/einrichtungen/universitaetskolleg/mentoring/mentoring-studierende.html.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Tanja Siggelkow , Tel.: 040 42838-4566, Tanja.Siggelkow@jura.uni-hamburg.de