Desiree Jaeger-Fine, Esq., LL.M. (Fordham), Gründerin von Jaeger-Fine Consulting, LLC in New York, bespricht mit interessierten Studierenden die U.S. amerikanische LL.M. Ausbildung. Von der organisatorischen Vorbereitung, dem Zeitplan (bevor oder nach zweiten Staatsexamen), der Auswahl einer Law School, den Bewerbungsunterlagen, der Finanzierung, den Zulassungsstandards und den besonderen Problemen ausländischer Studierender in der amerikanischen Law School Ausbildung bis zum Bar Examen und der Anwaltszulassung in den U.S.A. werden keine Fragen offen gelassen. Der Vortrag beinhaltet sowohl persönliche Erfahrungsberichte sowie Ratschläge für die Realisierung des LL.M.-Traums.

Der Vortrag findet statt am Dienstag, 21.6.2016 um 15:00 Uhr in Raum A 131.

Frau Jaeger-Fine hat nach Ihrem ersten Staatsexamen in Köln und Ihrer Anwaltszulassung in New York die Firma Jaeger-Fine Consulting gegründet mit Klienten aus über 30 Ländern die in den U.S. fußfassen wollen. Sie ist Kolumnistin für den National Jurist, Autorin von zwei Büchern und über 100 Beiträgen in U.S. amerikanischen und deutschen Publikationen. Frau Jaeger-Fine ist Vorsitzende des Komitees für Jura Studierende in der New York Bar Association, Stellvertretende Vorsitzende des LLM Komitees der American Bar Association, und aktives Mitglied des Karriere Komitees der New York Bar Association. Sie hält regelmäßig Vorträge an U.S Law Schools sowie an internationalen Universitäten und Organisationen.