Prof. Dr. Hans-Heinrich Trute, Professor Dr. Kotzur, LL.M. (Duke Univ.)

Im WiSe2016/2017 werden beide Lehrstühle in Kooperation ein schwerpunktbereichsübergreifendes Seminar zur Internationalen Internetregulierung veranstalten. Das Seminar wendet sich an Studierende (nicht nur der o.g. Schwerpunktbereiche), an Doktorand_innen sowie an interessierte Mitarbeiter_innen. Es sind verschiedene Beteiligungsformen wie kurzer Vortrag, Seminararbeit und Vortrag (nach Absprache auch zu eigenen Themen) oder Schwerpunktbereichshausarbeit möglich. Eine Anmeldung kann auch nach der Vorbesprechung noch erfolgen, soweit Plätze verfügbar sind. Themenwünsche und Rückfragen richten Sie bitte an Herrn Janwillem van de Loo (janwillem.van.de.loo@uni-hamburg.de). Begleitend wird ein Online-Kurs an der Hamburg Open Online University angeboten: „Wer kontrolliert das Internet – Technische und Völkerrechtliche Basics“.

Das Seminar wird als Blockseminar im Warburghaus in Hamburg am 7.-8. Februar 2017 stattfinden. Interessierte können sich bei Frieda Boekhoff (frieda.boekhoff@jura.uni-hamburg.de) anmelden. Die Vorbesprechung findet am 26.10.2016 um 17 Uhr (s.t.) in Raum UG 12 statt.

Weitere Informationen und Themenbereiche/-Vorschläge entnehmen Sie bitte der Seminarankündigung als PDF.