Den Willem C. Vis Moot Court einmal „live“ erleben?
Am 4. April ist es möglich!

Anfang April ist es so weit – um die 300 Teams aus aller Welt werden in Wien im Rahmen des Willem C. Vis Moot Court aufeinander treffen und sich in simulierten Schiedsverfahren miteinander messen. Beim größten studentischen Wettbewerb des internationalen Wirtschaftsrechts stehen sich zwei Teams von Universitäten aus aller Welt jeweils mit zwei Parteivertretern gegenüber und verhandeln einen fiktiven internationalen Fall insbesondere aus dem Schiedsverfahrensrecht und dem UN-Kaufrecht.

In Vorbereitung auf die finalen Wettbewerbsrunden in Wien kommen am nächsten Dienstag, 4. April 2017, Teams aus u.a. Brasilien, Indien und den USA an der Universität Hamburg zusammen, um sich in einem simulierten Schiedsverfahren miteinander zu messen.
Kommt vorbei und verfolgt live mit, wie eine Prozesssimulation im Rahmen des Vis Moot Court abläuft.

Die öffentliche Übungsrunde findet am 4. April 2017 von 10:30 – 12:00 Uhr in Raum A131 des Rechtshauses statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Informationen zum Willem C. Vis Moot Court findet Ihr auf https://vismoot.pace.edu/ und zu den Uni Hamburg Breakfast Rounds hier.