Brown Bag Lecture „Karrierechancen des Syndikus mit Schwerpunkt Arbeitsrecht“ an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 12.15 – 13.45 Uhr, Raum EG 18/19

Die Fakultät und die Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg (HRAK) haben in Anlehnung an Gewohnheiten amerikanischer Universitäten mit den „Brown Bag Lectures“ eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen: eine Vortrags- und Diskussionsreihe bei einem leichten Mittagessen. – Einer redet, die anderen dürfen ihr Sandwich essen.

Hamburger Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte präsentieren den Studierenden einzelne Felder anwaltlicher Tätigkeit. Der Rechtsanwaltsberuf kann nicht nur in den verschiedensten Rechtsbereichen ausgeübt werden, er bedeutet auch, dem Rechtsstaat als Organ der Rechtspflege in einem freien Beruf zu dienen. Diese Verantwortung wahrzunehmen und gleichzeitig im Interesse des Mandanten zu handeln ist eine der großen Herausforderungen des Anwaltsberufs. Diese und andere Facetten anwaltlicher Tätigkeit sowie Fragen des anwaltlichen Berufsrechts werden in der Veranstaltungsreihe angesprochen.

Für die nächste Veranstaltung dürfen wir Annette Bertram, Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin) bei dem Arbeitgeberverband für Telekommunikation und IT e.V., begrüßen.

Sie wird über das Thema: „Karrierechancen des Syndikus mit Schwerpunkt Arbeitsrecht“ sprechen.

Sie sind herzlich eingeladen, bei Snacks aus dem „Brown Bag“ teilzunehmen und mitzudiskutieren.

Bitte melden Sie sich bis zum 17. Januar 2018 verbindlich an – entweder per Anmeldeformular oder ebenso unkompliziert direkt am Infotresen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Marten Rauscher (marten.rauscher@uni-hamburg.de).

Weitere Informationen: http://uhh.de/rw-bbl