Montag, den 22. Januar 2018, um 18 Uhr c.t. in Raum A131

Referentin:

Franziska Löke, Euler Hermes AG
Abteilungsleterin Internationale Kooperationen

Franziska Löke wird über ihr berufliches Tätigkeitsfeld an der Schnittstelle von Wirtschaft, Recht und internationaler Handelspolitik berichten. Sie arbeitet bei der Euler Hermes Aktiengesellschaft und leitet für die Exportkreditgarantien des Bundes („Hermesdeckungen“) die Abteilung „Internationale Kooperationen“. In dieser Funktion vertritt Löke gemeinsam mit den zuständigen Bundesministerien die Interessen der deutschen Exportwirtschaft in Gremien auf EU-Ebene und in der OECD. Ferner verantwortet sie die Zusammenarbeit mit ausländischen Exportkreditagenturen.

Zuvor leitete Franziska Löke das Corporate Office (Vorstands- und Aufsichtsratsbüro) der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft in München. Ferner war sie in Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft in Berlin und Brüssel tätig.

Studiert hat sie Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg sowie in Bordeaux und London.