Ab sofort suchen wir interessierte und engagierte Jurastudierende der Universität Hamburg, die ihr Studium um ein ganz besonderes Semester bereichern möchten.

Was ist der Willem C. Vis Moot Court?
Beim weltweit größten zivilrechtlichen Studentenwettbewerb schlüpfen jedes Jahr Jurastudierende aus allen Teilen der Welt in die Rolle eines Wirtschaftsanwalts. Über 300 teilnehmende Teams behandeln dabei Rechtsfragen aus dem Internationalen Kauf- und Schiedsverfahrensrecht.

Wie läuft der Wettbewerb ab?
Der Vis Moot beginnt offiziell im Herbst mit der Ausgabe des Sachverhalts. In den folgenden sechs Monaten vertreten Du und Dein Team die Parteien in Schriftsätzen und mündlichen Verhandlungen auf Englisch u.a. in New York und Wien. Dabei misst Du Dich mit Teams von der Harvard, Columbia und weiteren Universitäten aus über 60 Ländern. Dich erwartet ein spannendes und
lehrreiches Semester mit intensiver Teamarbeit, internationalem Austausch und vielen neuen, einmaligen Erfahrungen.

Wer kann sich bewerben?
An der Universität Hamburg eingeschriebene Jurastudierende aus sämtlichen Semestern, die sich für internationale Wirtschaftsrechtsfragen begeistern können. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Eine Bewerbung ist bis zum 17. Juni 2018 möglich. Lerne uns und den Willem C. Vis Moot außerdem auf unserer Infoveranstaltung am 28. Mai 2018 um 18 Uhr in Raum A 131 des Rechtshauses näher kennen.

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen zum Vis Moot und zur Bewerbung findest Du unter www.uhh-vismoot.de.