Die Deutsch-Französische Juristenvereinigung e.V. (DFJ) lädt ein:

Vorseminar mit Jahrestagung

2. bis 7. Oktober 2018 in Heidelberg

Das Vorseminar bietet deutschen und französischen Studierenden, ReferendarInnen, Elèves Avocats und DoktorandInnen eine Vorbereitung auf einen juristischen Auslandsaufenthalt im Partnerland, dient dem Austausch gewonnener Erfahrungen im Ausland, behandelt aktuelle Rechtsprobleme und gibt ihnen die Gelegenheit, die Arbeitskollegen von morgen bereits heute zwanglos kennenzulernen.

Tagungsort: Universität Heidelberg

Institut für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht,

Augustinergasse 9

Tagungsbeitrag: Mitglieder der DFJ: 150 Euro für Seminar und Jahrestagung

Nicht-Mitglieder : 200 Euro für Seminar und Jahrestagung

Im Tagungsbeitrag sind enthalten: 5 Übernachtungen mit Frühstück in der Jugendherberge Heidelberg, alle Mittag- und Abendessen (mit Ausnahme Donnerstagabend) sowie die volle Tagungsbewirtung an den Konferenztagen (inkl. festliche Abendessen am 5. und 6. Oktober).

Der Tagungsbeitrag wird bei der Anmeldung fällig.

Teilnehmer bis zu 30 Jahren können einen Fahrtkostenzuschuss der Deutsch-Französischen Juristenvereinigung erhalten.

Hinweis: Eine Teilnahme ohne Übernachtung in der Jugendherberge ist möglich. In diesem Fall reduziert sich der Teilnehmerbeitrag auf 100 Euro für Mitglieder der DFJ und auf 150 Euro für Nicht-Mitglieder.

Unterbringung 5 Übernachtungen in der Jugendherberge Heidelberg

Tiergartenstraße 5, 69120 Heidelberg

Organisation: Deutsch-Französische Juristenvereinigung (DFJ e.V.)

Das Anmeldeformular können Sie anfragen unter: stine.vonfoerster@uni-hamburg.de