Das Seminar wird sich schwerpunktmäßig mit aktuellen Fragen des Wettbewerbsschutzes auf digitalen Märkten durch das europäische und deutsche Kartellrecht befassen. Es wird als Blockveranstaltung am Freitag, den 18. Januar 2019 im Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht, Mittelweg 187, 20148 Hamburg, abgehalten werden.

Interessenten wenden sich bitte an Herrn Maximilian Volmar, Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht, Tel. 040-41900-294, E-Mail: volmar@mpipriv.de.

Am Dienstag, den 30. Oktober 2018 um 18 Uhr c.t. findet im Raum UG 13 eine Vorbesprechung statt. Die Vergabe der Themen erfolgt – unabhängig vom Termin der Vorbesprechung – nach Rücksprache und unter Berücksichtigung der Reihenfolge der Anmeldungen.

Vollständige Seminarankündigung (PDF)