Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Forschungsprojekt „Der Stammheim-Prozess“ am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Juristische Zeitgeschichte (Prof. Dr. Florian Jeßberger) die Stelle einer

Studentischen Hilfskraft

mit einer Arbeitszeit von 20 Stunden im Monat und zunächst befristet auf sechs Monate mit der Möglichkeit zur Verlängerung zu besetzen.

Zu den Aufgaben der studentischen Hilfskraft gehören unterstützende Tätigkeiten in dem o.g. Drittmittelprojekt (www.stammheim-prozess.de).

Einstellungsvoraussetzungen sind ein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg, Interesse am Strafrecht und/oder an der Zeitgeschichte, Kenntnisse im Umgang mit den gebräuchlichen MS Office-Programmen; Grundkenntnisse in HTML und/oder CMS (Fiona) sind von Vorteil.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweise über die bisherigen Studienleistungen, Abiturzeugnis) werden bis zum 30. November 2018 möglichst per Email (alle Unterlagen in einem pdf- Dokument) erbeten an:

Universität Hamburg Fakultät für Rechtswissenschaft
Lehrstuhl Prof. Jeßberger, z.H. Frau Ehrk
Rothenbaumchaussee 33, 20148 Hamburg
sekretariat.jessberger@uni-hamburg.de

Wir bitten, von der Übersendung von Originalunterlagen abzusehen, da eingereichte Unterlagen nicht zurückgesandt werden, sondern nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden.