+++ Die Ausschreibung für  den Gleichstellungspreis 2019 hat begonnen +++

Der Gleichstellungspreis der Universität Hamburg wird jährlich für herausragendes, sichtbares und nachhaltiges Engagement für Gleichstellungsmaßnahmen in den Bereichen Geschlechtergerechtigkeit, Diversität und Vereinbarkeit an der Universität Hamburg verliehen.

Die Preisvergabe soll insbesondere folgende Maßnahmen berücksichtigen:

• Vorbildliche Maßnahmen zum konstruktiven Umgang mit und zur Förderung von Vielfalt an der Universität in Studium und Lehre, Wissenschaft und Verwaltung,
  • Projekte der hochschulbezogenen Diversitäts-/Frauen- und Genderforschung,
  • die überdurchschnittlich erfolgreiche Umsetzung von Gleichstellungsplänen und -zielen.

Der mit 10.000 € dotierte Preis kann einzelnen Mitgliedern, Gruppen von Mitgliedern oder Organisationseinheiten der Universität zuerkannt werden.

Weitere Hinweise zur Vergabe des Gleichstellungspreises entnehmen Sie bitte der Richtlinie.

Vorschläge bitte bis zum 13. Januar 2019 an gleichstellung@uni-hamburg.de

Weitere Informationen unter https://www.uni-hamburg.de/gleichstellung/foerderungen/gleichstellungspreis.html