Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei Frau Prof. Dr. Dagmar Felix, die Stelle einer studentischen Hilfskraft mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 20 Stunden im Monat zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Vorgaben der Universität Hamburg mit 10,13 €/Stunde.
Zu den Aufgaben gehört die Unterstützung in Forschung und Lehre, etwa die Literaturrecherche und -beschaffung, Ausarbeitung von Zusammenfassungen des Forschungsstandes und Korrekturlesen von Manuskripten, Unterstützung der Organisation von Veranstaltungen.
Erforderlich ist ein Interesse am Öffentlichen Recht. Darüber hinaus sind gute Kenntnisse des Bibliothekssystems der Universität Hamburg sowie juristischer Datenbanken Voraussetzung.
Sie sollten außerdem zuverlässig, selbständig und sorgfältig arbeiten können und Spaß daran haben, in einem Team zu arbeiten.

Vollständige Stellenaussschreibung (PDF)