Fakultät:           Rechtswissenschaft

Institut:             Interdisziplinäres Zentrum für Internationales Finanz- und Steuerwesen (IIFS)

Professuren:    Prof. Dr. Jürgen Lüdicke/Jun.-Prof. Dr. Lars Hummel, LL.M.

Am Lehrstuhl für Internationales Steuerrecht ist zum 16. September 2019 die Stelle

einer studentischen Hilfskraft

mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 18 Stunden im Monat zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Vorgaben der Universität Hamburg mit 10,13 €/Stunde.

Aufgaben:

1.            Mithilfe bei der organisatorischen und technischen Vorbereitung und Durchführung des Lehr- und Forschungsbetriebs,

2.            Mithilfe bei der Sammlung und Dokumentation von Forschungsergebnissen,

3.            Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Fachtagungen,

4.            Mithilfe bei Recherchearbeiten und der Anfertigung von Präsentationen.

Studentischen Hilfskräften können in begrenztem Umfang auch zusätzlich anfallende Aushilfstätigkeiten im Verwaltungs-, Bibliotheks- und technischen Bereich übertragen werden.

Einstellungsvoraussetzungen:

Studium der Rechtswissenschaft mit Affinität zum Steuerrecht. Kenntnisse im Steuerrecht nicht zwingend erforderlich.

Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel sowie in der Literaturrecherche.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Abiturzeugnis) werden bis zum 7. August 2019 in elektronischer oder schriftlicher Form erbeten an:

Universität Hamburg

Interdisziplinäres Zentrum für Internationales Finanz- und Steuerwesen

Jun.-Prof. Dr. Lars Hummel, LL.M.

Sedanstr. 19, 20146 Hamburg

Sekretariat.iifs@iifs.uni-hamburg.de

Die Bewerbungsgespräche werden zeitnah am 8. und 9. August geführt werden.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat, Frau Nerling (Tel. 040/428 38 5956), oder schauen Sie im Internet unter www.iifs.de nach.