Du hast eine gute Seminararbeit/ SPB- Hausarbeit geschrieben? Du bist Studentin der Juristischen Fakultät der UHH? Dann bewirb dich jetzt!

Zur gezielten Förderung begabter Frauen vergibt das Gleichstellungsreferat der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg jährlich den Magdalene-Schoch-Preis. Prämiert wird eine Seminararbeit oder Schwerpunktsbereichshausarbeit einer Studentin der Fakultät aus dem WiSe 2018/19 oder SoSe 2019.

Pro Jahr wird eine Preisträgerin ausgezeichnet. Der Preis ist mit 500,00 EUR dotiert und wird dieses Jahr von der Kanzlei GvW Graf von Westphalen finanziert, darüber hinaus gibt es für die Preisträgerin die Möglichkeit, ein Praktikum in der Kanzlei GvW Graf von Westphalen zu absolvieren.

Bewerbungen sind bei der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät per Email (gleichstellung.jura@uni-hamburg.de) bis zum 3. November 2019 einzureichen.

Mehr Infos hier: