Möchtest Du im Sommersemester 2020 an einem Seminar teilnehmen, das Du selbst mitgeplant hast?

Wenn Du über Inhalte und Methoden mitentscheiden willst, komm zu unserem Planungstreffen:

Freitag, 13. Dezember 2019, 14:00-16:30 Uhr
Universitätskolleg, Schlüterstraße 51, 20146 Hamburg

Wir möchten gemeinsam mit Studierenden ein Seminar entwickeln und umsetzen. Was wir uns bisher vorstellen: Die Lehrveranstaltung soll projektorientiert sein, ziviles Engagement fördern und in Kooperation mit hochschulexternen Partner*innen durchgeführt werden.

Indem wir schon in der Planungsphase mit studentischer Partizipation beginnen, soll ein Seminar entstehen, das deinen Interessen und Ansprüchen an gute Lehre entspricht.

Die Lehrveranstaltung wird im Studium Generale angesiedelt sein, sodass Bachelor-Studierende aller Fachbereiche und Fakultäten daran teilnehmen und Credits erwerben können. Zusätzlich kann sie in den meisten Studiengängen (BA + MA) im Freien Wahlbereich belegt werden.

Wir freuen uns über Deine Anmeldung auf unserem Blog: https://civic-engagement.blogs.uni-hamburg.de/

Bei Fragen wende Dich gerne jederzeit per Email an Cornelia Springer (cornelia.springer@uni-hamburg.de) oder Franz Vergöhl (franz.vergoehl@uni-hamburg.de)!