page1image13934928

Aufgabenstellung für die Seminararbeit:

Rekonstruieren Sie die Rechtskritik, die Jewgenij B. Paschukanis in „Allgemeine Rechtslehre und Marxismus“ entwickelt. Es steht Ihnen frei, ergänzend weitere Texte zur marxistischen Rechtskritik heranzuziehen.

Die Vorbesprechung findet am 09. November 2020 um 09 Uhr c.t. per Zoom statt:

Meeting-ID: 918 2277 2101 und direkter Link: https://uni-hamburg.zoom.us/j/91822772101

Dort erhalten Sie die entsprechenden Hinweise für die Lektüre sowie das Erstellen der Seminar- und Examensarbeiten. Das Blockseminar findet nach jetzigem Stand präsent als ganztätige Veranstaltung am Dienstag, den 15. Dezember 2020 im Warburg-Haus statt. Anhand der Präsentation der Erkenntnisse Ihrer Arbeiten werden wir dort über die aufgeworfenen Fragen diskutieren.

Alle Studierenden, insbesondere auch Angehörige anderer Fakultäten und Institute, sind herzlich willkommen!

Im Rahmen des Seminars sind der Erwerb eines nach der Promotionsordnung erforderlichen Seminarscheins sowie die Anfertigung einer Examenshausarbeit im Schwerpunktbereich I möglich. Der späteste Abgabetermin für die Seminararbeiten ist der 04. Januar 2021. Die Arbeiten sind im Sekretariat des Lehrstuhls, Raum A 212, abzugeben.

Anmeldungen werden ab sofort im Sekretariat des Lehrstuhls entgegengenommen (barbara.fisz@uni-hamburg.de). Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Hygienevorschriften des Warburg-Hauses begrenzt. Für über die Anmeldung hinausgehende Rückfragen steht Ihnen Daria Bayer (daria.bayer@uni-hamburg.de) zur Verfügung.

Vollständiges Dokument (PDF)

page1image3602496 page1image3600960 page1image3599040