Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Gleichstellungsreferat der Fakultät das einjährige Magdalene-Schoch-Habilitationsstipendium erneut ausschreiben kann.

Das Magdalene-Schoch-Habilitationsstipendium richtet sich an Habilitandinnen unserer Fakultät und dient der Vorbereitung wie auch der Fertigstellung eines Habilitationsvorhabens in Form eines Anschub- oder Abschlussstipendiums. Eine Förderung setzt voraus, dass die Promotion bereits abgeschlossen wurde. Ausschlaggebend für die Vergabe des Stipendiums sind die besonderen fachlichen Qualifikationen der Bewerberin. Die Höhe des Stipendiums beträgt 1.853 Euro zzgl. Kinderzuschlag.

Folgende Unterlagen sind bis zum 15.07.2021 per E-Mail an gleichstellung.jura@uni-hamburg.de zu senden:

• Motivationsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien der Zeugnisse beider Staatsexamina
  • Kopie der Promotionsurkunde
  • Empfehlungsschreiben der die Habilitation betreuenden Person
  • Auflistung bisheriger wissenschaftlicher Veröffentlichungen
  • Für ein Ab­schluss­sti­pen­di­um: Ex­po­sé inklusive Zeit­plan
  • Ggf. Kopien der Geburtsurkunde/n des Kindes /der Kinder

Weitere Informationen finden sich unter: https://www.jura.uni-hamburg.de/die-fakultaet/gremien-beauftragte/gleichstellungsbeauftragte/gleichstellungsplan/habilitationsstipendium.html

Plakat (PDF)