Am Lehrstuhl von Prof. Dr. Ivo Appel werden für das SoSe 2021 noch Korrekturassistent*innen für die Hausarbeit „Grundrechte II/Europarecht“ gesucht.

Die Korrektur startet voraussichtlich am 11.10.2021 und dauert drei Wochen.

Voraussetzungen für eine Bewerbung sind fundierte Kenntnisse im Öffentlichen Recht und in der Regel ein überdurchschnittliches Erstes und/oder Zweites Juristisches Staatsexamen.

Die Vergütung erfolgt nach Korrektureinheiten (KE). Eine KE beträgt aktuell 4,68 €; für die Korrektur einer Hausarbeit werden 5,5 KE berechnet.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (einfache Kopie des/der Examenszeugnisse(s), tabellarischer Lebenslauf, andere relevante Nachweise) bis zum 19.07.2021 bevorzugt per E-Mail an carolin.schoene@uni-hamburg.de oder per Post an:

Universität Hamburg
Fakultät für Rechtswissenschaft