Im Team der Refugee Law Clinic Hamburg (RLC HH) ist ab 01. Februar die Stelle einer studentischen Hilfskraft mit einer Arbeitszeit von 5 h / Woche zu besetzen.

Die Aufgaben bestehen in der Betreuung der RLC HH in Abstimmung mit dem Team. Dazu gehören z.B. die Organisation von Veranstaltungen (Raumbuchungen, Referent_innen-Kontakt), die Informationsweitervermittlung über unsere Verteiler, die Betreuung unserer Online-Präsenz, die Kommunikation mit bestehenden Kooperationspartner:innen, Präsenz bei Teilnehmer:innen-Treffen und Team-Treffen, Teilnahme an deutschen und europäischen Netzwerktreffen oder Konferenzen u.v.m.

Erforderlich sind eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise im Team und eine gute Organisationsfähigkeit sowie sichere Englischkenntnisse und eine (anvisierte) Teilnahme an dem Ausbildungsprogramm der RLC HH. Wir freuen uns über sozial oder politisch engagierte Bewerber:innen. Wünschenswert sind außerdem erste Kenntnisse im Asyl- und Flüchtlingsrecht im Mehrebenensystem bzw. im Verwaltungsrecht, Europarecht und Menschenrechten.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise bisher erbrachter Studienleistungen, OHNE Foto) in EINEM Dokument bis zum 07.12.2021 18:00 Uhr per E-Mail an: rlc-team@uni-hamburg.de mit dem Betreff „Bewerbung SHK“

oder per Post an:

Universität Hamburg

Fakultät für Rechtswissenschaft

Prof. Dr. Gabriele Buchholtz

Refugee Law Clinic

Rothenbaumchaussee 33

20148 Hamburg

Die Bewerbungsgespräche werden kurzfristig am 8.12.2021 anberaumt.