Repetitorium: Unbezahlbar? Im Ausland studieren: Zu kompliziert? Die Uni fühlt sich nicht wie der richtige Ort für dich an? Wie soll ich die Vorlesung und meinen Job unter einen Hut bringen?

Hast du dir diese oder ähnliche Fragen auch schon einmal gestellt?

Dann bist du vielleicht Student:in aus einem nicht-akademischen Haushalt und deine Eltern sind womöglich keine Jurist:innen, Ärzt:innen oder Lehrer:innen. Wir möchten euch einen Raum zum Erfahrungsaustausch bieten und euch die Türen zur Fakultät und der Universitätswelt öffnen.

Ihr organisiert den Stammtisch, wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite! Wo genau es hingehen soll, könnt ihr dann bestimmen.

Bei unseren letzten Stammtischen gab es großen Redebedarf, sodass wir nun zunächst monatliche Treffen anstreben.

Das Gleichstellungsreferat heißt euch herzlich willkommen!

Hygienekonzept: Um Anmeldung an gleichstellung.jura@uni-hamburg.de wird gebeten. Der Stammtisch findet dem Konzept vom Moho’s entsprechend in 2G+ statt.

Das nächste Mal HEUTE, am Donnerstag, den 10.02., 16.00 Uhr im Moho’s (Schlüterstraße 12)