Der einjährige internationale Master „European and International Law (MEIL)“ in der Fakultät für Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg, ist ein englischsprachiger Masterstudiengang. Das erste Semester vermittelt Fachwissen in den drei Bereichen Internationales Öffentliches Recht, EU-Recht und Europäisches Wirtschaftsrecht. Im zweiten Semester können die Studierenden Ihre Spezialisierungen auf Ihre beruflichen Ziele abstimmen. Spezialisierungsmodule werden an der Universität Hamburg und an unseren Partneruniversitäten angeboten. Nicht nur das Curriculum, sondern auch das Lehrpersonal ist international. Unsere Europäischen Lehrenden kommen von zehn renommierten Universitäten aus ganz Europa.

Für die Unterstützung des Teams der MEIL-Programme suchen wir eine studentische Hilfskraft.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der wissenschaftlichen Dienstleistungen im Bereich von Lehre und Forschung
  • Unterstützung der Studenten im alltäglichen Ablauf, inkl. Eröffnung eines Bankkontos, Abschluss von Versicherungsverträgen, Anmeldung beim Einwohnermeldeamt, Visum beantragen etc.

Wir suchen kommunikative und teamfähige Persönlichkeiten. Englisch- und Chinesisch Kenntnisse sind von Vorteil.

Die Arbeitszeit beträgt 12 Stunden pro Monat. Die Vergütung und Sozialleistungen entsprechen den Regelungen des öffentlichen Dienstes.

Wir stellen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt, voraussichtlich zum 01.10.2022, ein. Bitte bewerben Sie sich bis zum 29.07.2022 mit Ihren Unterlagen einschließlich Anschreiben und Lebenslauf per Email an MEIL-master.jura@uni-hamburg.de (Studiengangsleiter Prof. Hinrich Julius).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Vollständige Stellenausschreibung (PDF)