Am Lehrstuhl für Rechtsdialog mit Schwellenländern, Prof. Dr. Hinrich Julius, wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt, spätestens ab dem 1.10.2022 eine

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

mit einer Arbeitszeit von 20 Std. im Monat gesucht.

Die Aufgaben einer studentischen Hilfskraft umfassen unterstützende wissenschaftliche Dienstleistungen im Bereich von Lehre und Forschung sowie auch teilweise anfallende zusätzliche Aushilfstätigkeiten.

Um die Einstellungsvoraussetzungen zu erfüllen, müssen Sie an der Universität Hamburg immatrikuliert sein, überdurchschnittliche Studienleistungen aus den ersten Semestern vorweisen und Interesse an Zivil- und Wirtschaftsrecht mitbringen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. auch die Unterstützung des einjährigen englischsprachigen internationalen Masterprogramms „European and International Law (MEIL)“ an der Fakultät für Rechtswissenschaft. Hierfür setzen wir gute Englischkenntnisse voraus, von Vorteil wären zusätzlich auch Kenntnisse des Chinesischen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, bisherige Studienleistungen und Zeugnisse) bis Montag, 1.8.2022 per Mail an folgende Adresse: inga.burmeister@uni-hamburg.de.

Für weitere Fragen wenden Sie sich gern auch an unsere wissenschaftlichen Mitarbeiter am Lehrstuhl, Herrn Brian Hagiel brian.hagiel@uni-hamburg.de und Herrn Hans-Justus Daase hans-justus.daase@uni-hamburg.de .

Vollständige Stellenausschreibung (PDF)