Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kommiliton:innen,

am  24.06.2023 von 10:00 – 14:00 Uhr wird im Rechtshaus eine Transferveranstaltung zur juristischen Berufswelt stattfinden, zu der wir Sie und euch, alle Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen und Doktorand:innen der Fakultät für Rechtswissenschaft, hiermit einladen.

Im Rahmen der Transferveranstaltung können ihr/Sie in vier 20-minütigen Sessions unterschiedliche juristische Berufe kennenlernen und in den direkten Austausch mit Praktiker:innen treten. Die Veranstaltung soll euch/Ihnen auch dabei helfen, Praktika respektive Referendariatsplätze zu finden. Es freut uns sehr, dass wir neben der ordentlichen Gerichtsbarkeit, der Finanzbehörde und der Staatsanwaltschaft auch Vertreter:innen namenhafter Kanzleien (u.a. Freshfields,  DLA Piper, Noerr, Linklaters u.v.m.) gewinnen konnten.

Bitte meldet euch bis zum 14.06.2023 12:00 Uhr unter folgendem Link für die Veranstaltung an: https://umfragen.uni-hamburg.de/index.php/257254?lang=de (Das Ausfüllen der Umfrage dauert ca. 5 Minuten)

Im Anschluss an die Transferveranstaltung wird der Fachschaftsrat ab 14:00 Uhr in Kooperation mit Nøne Meat Hamburg ein Sommerfest ausrichten auf das wir hiermit auch hinweisen möchten.

Dietmar Plum und der Fachschaftsrat