Einrichtung: Fakultät für Rechtswissenschaft

Wertigkeit: EGR. 13 TV-L

Arbeitsbeginn: 01.04.2024 oder später, befristet für die Dauer von zunächst drei Jahren (auf der Grundlage von § 2 Wissenschaftszeitvertragsgesetz)

Bewerbungsschluss: 31.01.2024

Arbeitsumfang: Teilzeit

Wochenstunden: 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit

Ihre Aufgaben

Zu Ihren Aufgaben gehören wissenschaftliche Dienstleistungen vorrangig in der Forschung und der Lehre. Es besteht Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterbildung, insbesondere zur Anfertigung einer Dissertation; hierfür steht mindestens ein Drittel der jeweiligen Arbeitszeit zur Verfügung.

Das Aufgabengebiet umfasst das gesamte Spektrum des Öffentlichen Rechts, insbesondere Staatsrecht, Internet-, Datenschutz- und Gesundheitsrecht. Es soll u. a. inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei Projekten in diesen Bereichen
geleistet werden.

Die Übernahme einer Arbeitsgemeinschaft pro Semester und die Mitarbeit bei der Klausuraufsicht (im Umfang von derzeit 2,25 LVS pro Semester) wird erwartet.

Abschluss eines den Aufgaben entsprechenden Hochschulstudiums.

Fundiertes Wissen in den Forschungsgebieten des Lehrstuhls, die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten, interdisziplinäres und praxisorientiertes Engagement, selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative und sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

• Sichere Vergütung nach Tarif
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliche Altersvorsorge
• Attraktive Lage
• Flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• Gesundheitsmanagement
• Bildungsurlaub
• 30 Tage Urlaub/Jahr

Die Exzellenzuniversität Hamburg gehört zu den forschungsstärksten Wissenschafts- und Bildungseinrichtungen Deutschlands. Durch Forschung und Lehre, Bildung und Wissenstransfer auf höchstem Niveau fördern wir die Entwicklung einer neuen Generation verantwortungsbewusster Weltbürger:innen, die den globalen Herausforderungen unserer Zeit gewachsen ist. Mit unserem Leitmotiv „Innovating and Cooperating for a Sustainable Future“ gestalten wir die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Partnerinstitutionen in der Metropolregion Hamburg und weltweit. Wir laden Sie ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, um gemeinsam mit uns einen nachhaltigen und digitalen Wandel für eine dynamische und pluralistische Gesellschaft zu gestalten.

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Hinweis zur Bewerbung

Kontakt:

Prof. Dr. iur. Dipl.-Soz. Marion Albers
marion.albers@uni-hamburg.de

Stefanie Porath-Walsh
stefanie.porath-walsh@uni-hamburg.de

Kennziffer

Fakultät für Rechtswissenschaft, Rothenbaumchaussee 33, 20148 Hamburg

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen ausschließlich über das Online-Bewerbungsformular:

• Bewerbungsschreiben
• Hochschulabschluss

Bei technischen Problemen können Sie sich an folgende Adresse wenden: bewerbungen@uni-hamburg.de

Weitere Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren.

Vollständige Stellenausschreibung