Der Lehrstuhl für Europa- und Völkerrecht von Prof. Dr. Markus Kotzur sucht zum 01. April drei studentische Hilfskräfte mit einer monatlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden. Der Vertrag ist zunächst befristet auf sechs Monate; eine semesterweise Vertragsverlängerung ist möglich. Die Vergütung für Studentische Hilfskräfte beträgt EUR 12,41 pro Stunde.

Aufgaben:

Zu den Aufgaben gehört die Unterstützung in Forschung und Lehre, wie z.B. Literaturrecherche und -beschaffung, Ausarbeitung von Zusammenfassungen des Forschungsstandes, Korrekturlesen von Manuskripten und Unterstützung bei Büroarbeiten.

Einstellungsvoraussetzungen:

Vorausgesetzt wird ein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg. Erforderlich ist Interesse am Europa- und Völkerrecht, am rechtswissenschaftlichen Arbeiten sowie an interdisziplinären Zusammenhängen der Rechtswissenschaft. Erwartet wird teamorientiertes, zuverlässiges, selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten. Die Bereitschaft bei Veranstaltungen mitzuwirken ist erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Kurzer Lebenslauf, Anschreiben nicht länger als eine halbe Seite und eine Leistungsübersicht) in einem PDF bis zum 19. Januar 2024 an: andrea.hearst@uni-hamburg.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Vollständige Stellenausschreibung