75 Jahre Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
72 Jahre Verfassung der Freien und Hansestadt Hamburg

Anlässlich des 72. Geburtstages der Hamburger Verfassung vom 1. Juli 1952 sowie des 75. Jubiläums des Grundgesetzes vom 23. Mai 1949 laden Prof. Dr. Kai-Oliver Knops und Prof. Dr. Karsten Nowrot zu einer ganztägigen Veranstaltung am 24. Mai 2024 ein. Auf der Tagung werden sowohl die Reformen und Neuerungen in der Verfassung der Freien und Hansestadt Hamburg als auch weitere aktuell relevante Themen behandelt.
Dazu konnten Referent*innen und Diskutant*innen aus der Wissenschaft und der Praxis, insbesondere der politischen Parteien, gewonnen werden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termin: Freitag, 24. Mai 2024 ab 9:00 Uhr im Hörsaal ESA 1 O 221 im Flügelbau Ost der Universität Hamburg (Edmund-Siemers-Allee 1, 20146 Hamburg)

Wir bitten um eine Anmeldung unter:
Hamburger Verfassungstagung : Zivil- und Wirtschaftsrecht, insbes. Bank-, Kapitalmarkt- und Verbraucherrecht : Universität Hamburg (uni-hamburg.de)
Dort finden Sie auch einen Programmplan sowie nähere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung.

Plakat (PDF)