Liebe Studierende,

ihr habt Lust, dem Studienalltag zu entfliehen und dabei die Welt zu bereisen? Dann habt ihr jetzt die Chance, Teil des 32. Willem C. Vis Moot Teams der Uni Hamburg zu werden!

Vom Hörsaal in die Welt: Die Chance auf internationale Reisen

New York City, Kopenhagen, Paris, Wien – das sind nur einige der aufregenden Orte, die das Vis Moot Team der Uni Hamburg in den letzten Jahren besucht hat. Dank der großzügigen Unterstützung vieler Kanzleien werden die Reisekosten für euch übernommen.

Gemeinsam zum Erfolg: Eure Erfahrung im Vis Moot!

Im Team schafft man mehr. Streitet euch, diskutiert, und messt euch mit den besten Universitäten der Welt. Gemeinsam erlebt ihr spannende Herausforderungen und feiert eure Erfolge im Wettbewerb.

Von der Theorie zur Praxis: Schlüpft in die Rolle einer Anwältin oder eines Anwalts

Raus aus dem Rechtshaus und rein in einen der größten Studierendenwettbewerbe der Welt! Im Willem C. Vis Moot vertretet ihr als Anwalt oder Anwältin euren Mandanten oder eure Mandantin. Ihr lernt, wie man auf Englisch argumentiert und ein Schiedsgericht überzeugt – mehr Praxiserfahrung ist im Studium kaum möglich.

Berufliche Einblicke und globale Kontakte

Auf den Reisen lernt ihr nicht nur viele andere Studierende kennen, sondern auch zahlreiche Schiedsrichter:innen und Praktiker:innen, die euch direkte Einblicke in ihr Berufsleben und spezifisches Feedback zu euren Leistungen geben.

Interessiert?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des diesjährigen Vis Moot Teams der Uni Hamburg. Nutze die einmalige Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, neue Freundschaften zu knüpfen und unvergessliche Momente zu erleben. Schicke folgende Bewerbungsunterlagen bis zum 28.06.24 um 23:59 Uhr an coach@uhh-vismoot.de:

• einseitiges Motivationsschreiben auf Englisch
  • max. zweiseitiger Lebenslauf auf Englisch
  • aktuelle Stine-Notenübersicht

Du brauchst mehr Informationen?

Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an coach@uhh-vismoot.de oder via Instagram @vismootunihamburg und wir beantworten deine Fragen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Die Coaches des Teams der Uni Hamburg für den 32. Willem C. Vis Moot

Charlotte, Klara, Luca