Am Freitag, 22. September 2023, von 15.00 bis 17.00 Uhr stehen in der Eingangshalle und im Obergeschoss des Oberlandesgerichts zahlreiche Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner vom Staatsrat der Behörde für Justiz und Verbraucherschutz und den Gerichtspräsidentinnen und -präsidenten über erfahrene Kolleginnen und Kollegen bis hin zu Berufsanfängerinnen und -anfängern für individuelle Gespräche über den Berufsalltag im höheren Justizdienst als Richter/in oder Staatsanwalt/Staatsanwältin, das Einstellungsverfahren und mögliche Karrierewege zur Verfügung.
Neben der ordentlichen Gerichtsbarkeit werden auch die Verwaltungs- und die Sozialgerichte, die Staatsanwaltschaften und die Behörde für Justiz und Verbraucherschutz vertreten sein.
Alle Referendarinnen und Referendare, Studentinnen und Studenten der Rechtswissenschaft sowie alle jungen Volljuristinnen und Volljuristen sind herzlich eingeladen!