Für die Juniorprofessur für Zivilrecht und rechtswissenschaftliche Fachdidaktik (Jun.-Prof. Dr. Mareike Schmidt) wird ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e studentische*r Mitarbeiter*in mit einer monatlichen Arbeitszeit von 10 Stunden zur Unterstützung in Forschung und Lehre gesucht.
Zu den Aufgaben gehören insbesondere die Mitwirkung an der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen und an Forschungsprojekten, beispielsweise durch Literaturrecherche und -beschaffung sowie die Übernahme organisatorischer Aufgaben.
Erforderlich ist ein ausgeprägtes Interesse am Zivilrecht, am rechtswissenschaftlichen Arbeiten und an der Gestaltung guter Lehre. Gute Kenntnisse des Bibliothekssystems der Universität Hamburg und der juristischen Datenbanken sind unabdingbar. Sie sollten zuverlässig, selbständig und ergebnisorientiert arbeiten können. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die universitätsweite Vergütung beträgt derzeit 10,13 € pro Stunde.

Vollständige Stellenausschreibung (PDF)