Prof. Dr. Harald Baum

Vertiefungsseminar zum japanischen Recht

– Wintersemester 2019/20 –

Gegenstand des Seminars ist eine vertiefte Einarbeitung in die Grundlagen des japanischen Rechts. Die Themen sind so ausgewählt, dass sie anhand deutscher und englischer Text zum Recht in Japan erarbeitet werden können. Es werden einführende Literaturhinweise gegeben.

Das Seminar wird als Blockveranstaltung am Donnerstag, den 16. Januar 2020, in den Räumen des Max-Planck-Instituts, Mittelweg 187, 20148 Hamburg, abgehalten.

Interes­sierte Studierende wenden sich bitte an Prof. Dr. Harald Baum per e-mail (baum@mpipriv.de) oder kommen zur Vorbesprechung am Dienstag, den 11. September 2019, um 11:00 im Max-Planck-Institut (beim Empfang melden).

Die Vergabe der Themen erfolgt nach Rück­sprache und unter Berücksichtigung der Priorität der Anmel­dungen. Die Teil­nehmer­zahl ist auf fünfzehn begrenzt.