Liebe Studierende,

falls Sie schon perfekt vernetzt, Mitglied mehrerer erfolgreicher Lerngruppen sind und über alle für das Studium und darüber hinaus relevanten Informationen verfügen, dann wird diese Nachricht Sie vermutlich nicht interessieren.

Allen anderen, z. B. denen, die auf der Suche nach einer Lerngruppe sind, weil sie sich gerne gemeinsam vorbereiten, zusammen lernen, eigenes Wissen weitergeben und vom Wissen anderer profitieren, mit anderen einen Überblick gewinnen und Aha-Momente teilen wollen, möchten wir gern helfen.

Wir, das ist ein Team aus engagierten Studierenden, Mitarbeiter:innen des Studienmanagements und wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen.

Wir machen Ihnen das Angebot, noch vor dem Beginn des neuen Semesters an einem Matching Day andere Leute zu treffen, die wie Sie auf der Suche sind. Dafür haben wir eine Umfrage entwickelt, mit deren Hilfe wir passende Lerngruppen finden wollen. https://www.limesurvey.uni-hamburg.de/index.php/638313?lang=de

Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig, die Ergebnisse bleiben geschützt und werden im Anschluss an den Matching Day gelöscht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mitmachen und wir würden uns riesig freuen, wenn wir helfen können, Ihnen das Lernen in Gruppen näherzubringen, zu ermöglichen und zu vereinfachen.