Du hast eine gute Seminararbeit / SPB-Hausarbeit geschrieben? Du bist Studentin der Juristischen Fakultät der UHH? Dann bewirb Dich jetzt!

Zur gezielten Förderung begabter Frauen vergibt das Gleichstellungsreferat der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg jährlich den Magdalene-Schoch-Preis. Das Preisgeld beträgt insgesamt 1000,00 EUR und wird von der Kanzlei GvW Graf von Westphalen finanziert. Die Preisträgerin hat darüber hinaus die Möglichkeit, dort ein Praktikum zu absolvieren. Prämiert wird eine Seminararbeit oder Schwerpunktsbereichshausarbeit, die mit mindestens 12 Punkten bewertet wurde. Bewerbungen sind bei dem Gleichstellungsreferat der Fakultät durch Ausfüllen des Bewerbungsformulars (zu erreichen über uhh.de/ynix9 oder den QR Code auf dem Poster) und dem Hochladen der sonstigen Unterlagen (unten aufgeführt) bis zum 15. November 2021 einzureichen. Postalische Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Um das Formular ausfüllen zu können, muss der Studierenden-Account von Microsoft 365 aktiviert sein, zur Anleitung dazu hier: uhh.de/aeczt.

Für die Bewerbung müssen folgende Unterlagen in einem PDF zusammengefasst in dem Bewerbungsformular hochgeladen werden:

• ein kurzes Motivationsschreiben

• Deinen tabellarischen Lebenslauf, Kopien der bisher erworbenen Scheine/Notenübersicht aus STiNE,

• eine Kopie der Seminararbeit/Schwerpunktbereichshausarbeit inkl. Votum

und eine Kopie des Seminarscheins/der Schwerpunktbereichshausarbeit aus STiNE.

E-Mail: gleichstellung.jura@uni-hamburg.de