Liebe Studierende,
ganz herzlich möchten wir, der Jessup Alumni Verein Hamburg, euch zum zweiten Teil unserer Veranstaltungsreihe „Moot Court Real“ einladen, in der wir euch einen Einblick hinter die Kulissen bei internationalen Verfahren gewähren und euch aufzeigen wollen, welche beruflichen Möglichkeiten sich nach dem Studium eröffnen.

Hierzu wird Andrea Hoesch, Referentin aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, darüber sprechen, wie Deutschland Verfahren vor dem EuGH führt und euch so anhand eines derzeitig anhängigen Verfahrens vor dem EuGH eine Einsicht in ihre Arbeit geben. Im Anschluss könnt ihr in entspannter Atmosphäre (ehemaligen) Teilnehmenden des Jessup Moot Courts und Frau Hoesch Fragen stellen.

Stattfinden wird die Veranstaltung auf Zoom am Donnerstag, den 26. Januar um 18:00 Uhr unter diesem Link: https://unihamburg.zoom.us/j/69701528951pwd=aEYwQ29QNHVhNHRWb3o1eHA2SUFXUT09
Eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Wir freuen uns auf euch!

Christopher Janz, Melina Hinzmann, Franziska Bachmann und Marie Siegemund
Vorstand des Jessup Moot Court Alumni Association Hamburg e.V.

Infos als PDF