Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Lehrstuhl für Kriminologie von Prof. Dr. Peter Wetzels eine Stelle für eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von bis zu 60 Stunden im Monat zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.10.2023.

Aufgaben:

• Information der Studierenden hinsichtlich der Ausgabe von Klausuren und
    Hausarbeiten
  • Entgegennahme und Sortierung von Klausuren und Hausarbeiten nach Vorgabe
  • Mithilfe bei der Organisation von Lehrveranstaltungen in STiNE und OpenOlat
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und der Lehre
  • Betreuung der Lehrstuhl- und Studien-Websites mit dem Programm Fiona
  • Bearbeitung telefonischer Anfragen & ggf. Weiterleitung an zuständige Kolleg:innen
  • Organisation und Ablage (Tabellenbearbeitung, Kopien anfertigen, Ordner beschriften,
    Postbearbeitung etc.)

Einstellungsvoraussetzungen sind:

• Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Software (Word, Excel, Outlook)
  • Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • selbständiger und sorgfältiger Arbeitsstil
  • Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit

Besonders berücksichtigt werden:
Vorkenntnisse in und Interesse an organisatorischer und administrativer Arbeit, Interesse an den Forschungs- und Lehrthemen des Lehrstuhls, idealerweise erste Erfahrungen mit der Pflege von Websites, sehr gute Englischkenntnisse.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 12.07.2023 mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und einer Übersicht über Ihre bisherigen Studienleistungen per E-Mail an: heike.mundhass@uni-hamburg.de

Stellenausschreibung (PDF)