Du hast eine gute Seminararbeit / SPB-Hausarbeit geschrieben? Du bist Studentin der Jur. Fakultät der UHH? Dann bewirb Dich jetzt!
Zur gezielten Förderung begabter Frauen vergibt das Gleichstellungsreferat der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg jährlich den Magdalene-Schoch-Preis. Pro Jahr wird eine Preisträgerin ausgezeichnet. Der Preis ist mit 1000,00 EUR dotiert und wird von der Kanzlei GvW Graf von Westphalen finanziert. Die Preisträgerin hat darüber hinaus die Möglichkeit, dort ein Praktikum zu absolvieren.
Prämiert wird eine Seminararbeit oder Schwerpunktsbereichshausarbeit einer Studentin der Fakultät, die mit mindestens 12 Punkten bewertet wurde. Bewerbungen sind bei dem Gleichstellungsreferat der Fakultät durch Ausfüllen des Bewerbungsformulars (zu erreichen über https://forms.office.com/e/HJaZzrAiDW oder den QR Code) und dem Hochladen der sonstigen Unterlagen (unten aufgeführt) bis zum 31. Januar 2024 einzureichen. Postalische Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Um das Formular ausfüllen zu können, muss der Studierenden-Account von Microsoft 365 aktiviert sein. Eine Anleitung dazu gibt es auf der Webseite des Rechenzentrums unter „Microsoft Office 365 für Studierende der Universität Hamburg“.
Eine Anleitung dazu gibt es auf der Webseite des Rechenzentrums unter Microsoft Office 365 für Studierende der Universität Hamburg.